Workshop-Reihe: Wege zum Zertifikat

03.04.2024|11:20 Uhr

Das ZWB bietet in Kooperation mit dem vfsa im Sommersemester 2024 eine Workshop-Reihe zum Thema "Wege zum Zertifikat" an. Das Angebot richtet sich an alle interessierten Seniorstudierenden, die sich mit dem Gedanken tragen, eine Abschlussarbeit im Studium für Ältere zu schreiben und ein Zertifikat über den erfolgreichen Abschluss des Studiums zu erwerben.

Inhaltlich geht es in der dreiteiligen Workshop-Reihe um den gesamten Prozess von der Entscheidung für das Zertifikat, über das Finden eines geeigneten Themas bis hin zu dem Verfassen der Abschlussarbeit.

Das erste Treffen findet am Donnerstag, 25. April, von 16:15 bis 17:45 Uhr in Hörsaal 30 (I.12.01) statt. Inhaltlich geht es hier zunächst um die formalen Voraussetzungen zur Erlangung des Zertifikats. Außerdem werden Seniorstudierende, die bereits eine Abschlussarbeit geschrieben und das Zertifikat erworben haben, ihre Erfahrungen mit uns teilen.

Weitere Informationen sowie die Termine der Workshop-Reihe entnehmen Sie bitte dem beigefügten Plakat. Alle interessierten Seniorstudierenden sind herzlich eingeladen. Um eine kurze Anmeldung unter reimann[at]uni-wuppertal.de wird gebeten.