Zentrum für Weiterbildung (ZWB)

Informationsveranstaltung für Gasthörende und Uni-Rundgang

16.02.2024|13:55 Uhr

Das Zentrum für Weiterbildung (ZWB) lädt alle Interessierten und Neu-Einsteiger*innen am Montag, 25. März, um 14 Uhr zu einem Rundgang über das Gelände der Universität ein. Treffpunkt ist der Haupteingang am Campus Grifflenberg (Gaußstraße 20). In einem ca. 1,5 stündigen Spaziergang werden verschiedene, besonders für Erstsemester interessante Stationen auf dem Gelände der Universität erkundet, wie das Studierendensekretariat, die Bibliothek sowie Mensa und Cafeteria. Zudem gibt es hilfreiche Tipps, um die Orientierung auf dem Gelände zum Start des Semesters zu erleichtern. Der Spaziergang dient als ideale Gelegenheit, um sich mit anderen Interessierten auszutauschen und erste Kontakte zu knüpfen. Um eine kurze formlose Anmeldung bei Franziska Reimann (reimann[at]uni-wuppertal.de) wird gebeten.

Am Dienstag, 26. März, findet um 14 Uhr eine Informationsveranstaltung für interessierte Gasthörer*innen statt. Es werden Profil und Struktur des Programmbereichs vorgestellt sowie offene Fragen der Teilnehmer*innen beantwortet. Die Veranstaltung findet in Raum S.14.25 (Gebäude S, Ebene 14, Raum 25) statt. Um eine kurze formlose Anmeldung bei Franziska Reimann (reimann[at]uni-wuppertal.de) wird gebeten.

Weitere Infos über #UniWuppertal: