Anmeldeformular: Deutsch als Zweitsprache "Aufbau"

Studienvariante "Aufbau"

Zur Bewerbung auf den weiterbildenden Zertifikatskurs "Deutsch als Zweitsprache: Sprachvermittlung in der Migrationsgesellschaft" für die Studienvariante "Aufbau" füllen Sie bitte das nachfolgende Bewerbungsformular aus.

Hinweis: Ihre Bewerbung kann nur berücksichtigt werden, wenn Sie alle erforderlichen Bewerbungsunterlagen postalisch einreichen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Punkt "Einzureichende Bewerbungsunterlagen" weiter unten auf dieser Seite.

Wintersemester 2022 bis Sommersemester 2023
Persönliche Angaben
Fremdsprachenkenntnisse
Adresse

Wichtige Informationen für Bewerberinnen und Bewerber sowie für zugelassene Teilnehmende werden per E-Mail verschickt. Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an und überprüfen Sie regelmäßig Ihr Postfach.

Höchster Hochschulabschluss
Sind weitere Hochschulabschlüsse vorhanden?
Derzeitige berufliche Tätigkeit
Bisherige Berufserfahrung mit Schwerpunkt Deutsch als Zweitsprache/Sprachvermittlung
Berufserfahrung allgemein (die drei wichtigsten Stationen)
Auswahl des Profils des Kernmoduls 3 „Mehrsprachigkeitsdidaktik“

Das Kernmodul 3 kann entweder in dem Profil "Schule" oder "Erwachsenen-/Berufsbildung" studiert werden. Es ist nicht möglich, beide Profile zu belegen. Eine Beschreibung beider Profile finden Sie u.a. auf der DaZ-Webseite. Bitte entscheiden Sie sich für ein Profil.

Aktuelle Studiensituation
Wenn ja: