Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Exkursionswochen 2016 haben begonnen

Den Auftakt der diesjährigen Reihe mit Exkursionen zu Unternehmen im Bergischen machte die Exkursion zu den Wuppertaler Stadtwerken WSW am 14.04.16. 27 Studierende der Bergischen Universität lernten die Energiekonzepte der WSW kennen und erfuhren von Prof. Hüttenhölscher, dass "auch Energie eine Qualität hat". Alle Fragen zu Energiewende und Karriereperspektiven bei den WSW wurden von Prof Hüttenhölscher, Herrn Selberg und Frau Rath beantwortet. Ein neues Traineeprogramm zum Thema Automatisierung und Digitalisierung ist in Vorbereitung und bietet künftig 5 Studierenden aus Informatik, BWL und Wirtschaftsingenieurwesen neue Einstiegsmöglichkeiten.

Den Höhepunkt bildete der Besuch des Elberfelder Heizkraftwerkes. Die Exkursion wurde durch die IHK und für die Universität durch Transferstelle und Career Service begleitet. Insgesamt 12 Exkursionen werden unter dem Motto "meine Chance im Bergischen" bis Ende Mai besucht werden können.